Bilder im Fokus: Die Architektur Casablancas (auf globalsiteplans.com)

Flickr ist doch ein tolles Werkzeug!

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine E-Mail von Sarah Essbai. Sie fragte an, ob sie ein paar der Fotos der Stadt Casablanca, die ich auf Flickr hochgeladen hatte, für eine Blogbeitrag nutzen dürfe, an dem sie gerade arbeite. Natürlich sagte ich ja. Nun ist der Beitrag auf der Umwelt und Design-Website globalsiteplans.com erschienen. In ‘Should Casablanca’s Colonial Heritage Be Preserved?’ (Sollte Casablancas koloniales Erbe erhaltenwerden?) beschreibt Sarah die einzigartige Geschichte der marokkanischen Metropole, die vor gerade einmal einhundert Jahren unter dem französischen Protektorat erbaut wurde – ein starker Kontrast zu den meisten nordafrikanischen Städten und ihren hunderte Jahre alten Medinas. Sie stellt fest, dass während einige dafür seien, alle Erinnerungen an diese Epoche auszumerzen, es auch Bewohner Casablancas gäbe, die einige der schönsten Beispiele für die Architektur des frühen 20ten Jahrhunderts gern erhalten und restaurieren möchten.

Den kompletten Beitrag (auf Englisch) findest du unter http://globalsiteplans.com/environmental-design/should-casablancas-colonial-heritage-be-preserved/.

 

Enhanced by Zemanta

Leave a Reply